Tanz in den Mai

DSCN0476 02 komp

Tanz in den Mai

Bairisch, Balkanisch, Irisch - mit der Cantakukkuruz Revival Band

Die Cantakukurutz Revival Band wurde gegründet von Männern, deren Frauen bei Christl Rinnebergs legendären Tanzkursen so viele Schritte bald auswendig konnten, dass den nicht schritthaltenden Männern nichts anderes übrig blieb als die Musik für die tanzwütigen Frauen zu machen, um wenigstens in der Nähe des Geschehens zu sein. Der Name der Band 'Cantakukurutz' bedeutet ungefähr:“ „Singe den Mais“ und ist einmal der Liebe zu Gregor von Rezzoris Roman:“Maghrebinien“ – einem imaginären Balkanstaat - zu verdanken und der Tatsache, dass viele Tänze aus dem Balkan kommen.

Besetzung

Adi Treugut – Geige            

Helga Gwinner – Geige

Ursula Dittmann - Geige        

Karin Fischer - Gitarre       

Gerd Rinneberg - Gitarre    

Renate Treugut - Flöten

Regina Walcher - Hackbrett

Sebastian Schmidinger - Kontrabass

 

Benny Gebauer                     Musikalische Beratung

 

Musikfolge s.hier

Den Tanzmeister für die bairischen Tänze macht Veit Schmidinger. Tanzmeisterin für die Tänze aus dem Balkan und Israel ist Christl Rinneberg

Freier Eintritt