Rückblick

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Jazz & Lyrik

JL240 Zur Auflockerung unserer Orientierungspause:

Jazz & Lyrik- erquickend & labend am Samstagabend. Kein Hasch, aber mit Gulasch und einigem Freibier.

Jazz und Lyrik, da ist eine große Verwandtschaft: sie liegt im Spiel in einer Form, die einen Rahmen setzt und zugleich grenzenlose Freiheit lässt. Die Real Book Heroes üben sich seit 12 Jahren in diesem Spiel und umrahmen an diesem Samstagabend mit ihrer Musik Gedichte und Geschichten aus verschiedenen Zeitaltern, die von der Lust am Leben und seinen Widrigkeiten erzählen.

Stefan Merkle und Sebastian Schmidinger berichten aus dem alten Griechenland, dem alten Rom, aus dem Paris des 15. Jahrhunderts und aus dem Oberbayern des letzten Jahrhunderts - was da war, und wie es „verdichtet“ worden ist von Sappho, Aristophanes, Horaz, Ovid, von Francois Villon, Georg Queri und Oskar Maria Graf.